Ralf Richter Ihr Kandidat zur Bürgermeisterwahl 2015 MALCHOW
            Ralf Richter                                       Ihr Kandidat zur Bürgermeisterwahl 2015                                        MALCHOW

Über mich

Im Mai des Jahres 1968 erblickte ich in Berlin das Licht der Welt, verbrachte dort meine Kindheit und Jugendzeit.

 

Nachdem ich meine schulische Laufbahn in Berlin mit dem Abitur  abgeschlossen hatte, begann ich in einem Berliner 5* Hotel die Ausbildung zum Hotelfachmann. Erfolgreich arbeitete ich dort in verschiedenen  Positionen als Cost- Controller, Assistent des Einkaufsleiters  und leitete dort letztendlich als Purchasing Manager die gesamte Einkaufsabteilung.

 

Bereits in sehr jungen Jahren hatte ich schon die Verantwortung über Mitarbeiter und  Auszubildende, verhandelte Verträge und Konditionen und trug entsprechende Budgetverantwortung und setzte mich mit der Kostenkontrolle auseinander.

 

Als ich im Jahre 1993 die Hotellerie- und Tourismusbranche verlassen hatte, arbeitete ich für große Markenbrands von Spirituosen und  Champagner im Bereich von PR und Promotion.

Aufgrund meiner  Marktkenntnisse und der Fähigkeit im Umgang mit Menschen und Kunden, entdeckte ich dann im Vertrieb und im Außendienst  ein neues Aufgabenfeld.  Durch sehr  gute Kontakte im Gastronomiebereich arbeitete ich dann für die Entwicklung von Gastronomie- betrieben und verschiedenen Projekten im Veranstaltungs- und Cateringbereich als Assistent der Geschäftsleitung. Dort gehörten neben der Personalverantwortung vor allem die Durchführung von Großveranstaltungen und Events zu meinem Aufgabenbereich.

 

Seit nunmehr 18 Jahren bin ich im Vertrieb als regionaler Verkaufsleiter und seit 2013 als Key Account Manager bei einem internationalen  Unternehmen tätig. Die nationale Tätigkeit im Bereich der Betreuung von Mineralölkonzernen und Handelspartnern sind die aktuellsten, erfolgreichen Aufgaben.

Seit 2007 lernte ich die Region um Malchow kennen, schätzen und lieben. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick, so dass ich mit meiner Partnerin zusammen ein Grundstück erworben habe und wir mit  dem Neubau und der Sanierung eines alten Gebäudes begonnen haben.

 

In Berlin lebe ich zusammen mit meiner Partnerin und ihren zwei erwachsenen Söhnen. In meiner Freizeit halte ich mich mit Radfahren und Inlineskaten fit, koche leidenschaftlich gerne und habe als weitere Hobbys, alpinen Skisport, Architektur und Fotografie und genieße gerne die Spaziergänge mit meiner Partnerin und der Hündin Adia in der wunderbaren Malchower Natur.

Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sie erreichen mich direkt unter:

 

Telefon +49 1522 6589980

buergermeisterkandidat-malchow@t-online.de

 

Sie haben noch keine Infopost von mir erhalten und möchtern mehr über mich erfahren?

Dann setzen Sie sich direkt mit mir in Verbindung.

>> Kontakt

 

03.03.2015

Artikel Nordkurier

Berliner Ralf Richter kandidiert für das Amt des Bürgermeisters in Malchow

Artikel lesen

13.01.2015

Artikel Nordkurier

Bürgermeister-Wahl: Malchow sucht den Super-Chef

Artikel lesen

11.12.2014

Artikel Nordkurier

Bürgermeister-Wahl: Neuer Chef von Malchow gesucht

Artikel lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Richter